
VFL Osnabrück – Becherspende für 2aid.org e.V.
Michael Wagner
Uncategorized
21. November 2019
Am Dienstagabend haben wir – Bea und Johanna – uns auf den Weg nach Uganda gemacht, um dort die Wasserprojekte zu besichtigen, die wir dank Spendengeldern mit unserer Partnerorganisation Emesco im Kibale Distrikt in Uganda bauen konnten. Uns ist es besonders wichtig, dass unsere Spender sehen, dass ihr Geld ankommt und nachhaltig eingesetzt wird. Deshalb besuchen wir, soweit möglich, einmal im Jahr die Projekte vor Ort. Wir werden diesmal von einem guten Freund, Alexander, begleitet. Er kümmert sich darum, Foto- und Videomaterial für die Dokumentation, Social Media und Blog einzufangen.
Unser erster Projektreisetag (“on field”) heute hatte jede Menge Highlights zu bieten: Strahlender Sonnenschein anstatt angekündigter Dauerregen, 3 frisch gebaute Brunnen, Fahren im Jeep auf der offenen Ladefläche und eine knapp 30-minütige Mofa-Fahrt bis zum ersten Projekt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenProjekt 126: Wasserbrunnen Ntutuma
Das Projekt ist sehr weit abgelegen, wir mussten 1,5 Stunden mit Jeep und Mofa hinfahren. Der Brunnen wurde am 7. August 2019 fertiggestellt und ist in sehr gutem Zustand.
Der Brunnen liegt in der Nähe vom Ntutuma Brunnen wurde am 14. November 2019 fertiggestellt. Rund 500 Menschen profitieren nun von dem Brunnen.
Der Brunnen wurde am 12. November 2019 fertiggestelt und ist demnach auch in einem sehr guten Zustand.
Nach der Projektdokumentation (Blogartikel schreiben für euch, Informationen in unseren Daten eintragen, Bilder sichern etc.) werden wir gleich müde ins Bett fallen. Morgen geht es dann um 9 Uhr weiter mit den nächsten Projekten.
Eure Bea & Johanna