Hot Yoga Köln Benefizveranstaltung

Die Hot Yoga Köln myAid Aktion hat mit 823€ für 134 Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht.


Körper und Geist entspannen und das zu einem guten Zweck,

Wir, Aya Oishi und Christoph Jäger vom Hot Yoga Studio in Köln haben uns eine Aktion überlegt mit der wir Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen werden:
Körper und Geist entspannen und das zu einem guten Zweck!
Vom 08.11.-10.11.2014 finden in unserem Studio Yogaklassen statt, deren Teilnahmegebühr entfällt, die Mitglieder statt dessen aber für das Trinkwasserprojekt Kabuhuuna spenden können!

Wir machen Yoga aus Leidenschaft und wissen, dass man damit viel Gutes für die Gesundheit tut. Während der Hot Yoga Stunden muss man reichlich Wasser zu sich nehmen. Da wird einem erst klar, wie schwierig ein Leben ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser wäre. Wir sind sehr dankbar und glücklich für das, was wir haben, für die tollen Yogis und dass es Spaß macht diese zu unterrichten. Wir wollen dieses Glück an andere Menschen weitergeben, denen es nicht so gut geht, Menschen, die noch nicht einmal sauberes Trinkwasser haben.
Wir werden mit unserer Aktion einen Flachbrunnen in der Kabuhuuna Gemeinde im Kibaale Distrikt, die Anna, Falco und Bea auch bei der letzten Projektreise besucht haben, bauen.

Momentan nehmen die Bewohner der Gemeinde das Trinkwasser aus einem Erdloch namens Kakiiza, die einzige Wasserquelle in der Umgebung. Die Menschen vor Ort sind ständig krank (Cholera, Durchfall oder Wurmbefall), können nicht arbeiten gehen und somit kein Geld verdienen, welches sie aber benötigen um Medikamente zu kaufen, die oftmals sehr teuer sind. 

Zusammen mit 2aid.org und eurer Unterstützung möchten wir den Menschen sauberes Trinkwasser liefern und ihnen somit einen bessere Lebensqualität geben.


Weitere MyAid Aktionen